Minion Kollage2.jpg

Frühlingsfest der Sozialassistenten und Sozialassistentinnen

Die angehenden Sozialassistenten feierten auch in diesem Jahr ein Frühlingsfest mit den Senioren des Seniorenzentrums Lutherstift. Dazu gab es neben einem köstlichen Buffet mit selbst hergestellten Speisen ein buntes Unterhaltungsprogramm mit Spielen und Theaterstücken.

Das ist in diesem Schuljahr schon die dritte Begegnung zwischen Jung und Alt. Schon im Herbst führten die Schüler mit den Senioren ein „Spielcasiono“ im Lutherstift durch. Vor drei Wochen gaben die Schüler dann dort ein kleines Konzert, das der krönende Abschluss einer Musikwoche war. Gemeinsam wurden alte Volkslieder, Schlager, aber auch moderne Stücke gesungen.

Alle sind sich einig, dass diese gute Zusammenarbeit eine Bereicherung für beide Seiten ist.