Aktuelle Informationen


Liebe Schülerinnen und Schüler,

Tolle Neuigkeiten: Das eTwinning-Projekt 'Involve me and I learn - A project without words' aus dem Schuljahr 2020/21, das mit der 11. Klasse des Beruflichen Gymnasiums unter der Leitung von Frau Feldhaus durchgeführt wurde, hat das eTwinning Qualitätssiegel gewonnen! Damit konnte der Projekterfolg aus dem Jahr 2019 wiederholt werden.
mehr...

 

2. Impfaktion

Die sehr erfolgreiche Impfaktion an unserem Berufskolleg Kohlstraße geht in die zweite Runde.

Es gibt eine zweite Impfaktion vom 04. - 07.10.21, also in der Woche vor den Herbstferien. Es können sowohl Zweit- als auch Erstimpfungen durchgeführt werden.

Das bedeutet, diejenigen, die sich während unserer ersten Impfaktion impfen lassen haben, können sich in der Woche vor den Herbstferien schon zum zweiten Mal impfen lassen. Früher waren die Abstände deutlich länger, aber mittlerweile impft man auch schon nach drei Wochen.

Zusätzlich gilt:

      • Natürlich können sich auch Personen zum ersten Mal impfen lassen.
      • Es können auch Angehörige und Freunde kommen.
      • Zur Impfung muss man nur ein Lichtbildausweis (Personalausweis, Führerschein, Krankenkassenkarte etc.) mitbringen.
      • Es werden auch Personen geimpft, die nicht auf der Liste stehen. Das Gesundheitsamt bringt genügend Impfdosen mit.

Die Erfolgszahlen der letzten Impfaktion: Es haben sich am ersten Tag der letzten Impfaktion in 6 Stunden 150 Personen impfen lassen; am zweiten Tag waren es in 4 Stunden noch 37 Personen.

(aktualisiert 23.09.2021)


 Aktuelle Neuigkeiten

Unser Berufskolleg Kohlstraße hat eine neue Schulleiterin, Frau Christiane Künhaupt. Demnächst folgt hier ein Interview mit ihr.

Außerdem wurde ein neuer SV-Vorstand und neue Verbindungslehrer gewählt, die ebenfalls hier in den nächsten Wochen vorgestellt werden.

(aktualisiert 19.09.2021)


Liebe Schülerinnen und Schüler, folgende Corona-Regel müssen weiterhin beachtet werden:

      • Für Besucher gilt eine 3 G Regel, sonst darf die Schule nicht betreten werden.
      • Im gesamten Schulgebäude gilt auch weiterhin Maskenpflicht. Ohne einen Mund -Nasenschutz dürfen Sie das Schulgebäude nicht betreten.
      • Es wird aktuell 3 x die Woche Mo/Mi/Fr getestet
      • Sitznachbarn von erkrankten Schülerinnen und Schülern kommen nicht mehr in Quarantäne

(aktualisiert 19.09.2021)